Hannover   0511 / 36 47 70

Seminar – Antikorruptionsgesetz –

15.02.2017 17:00 - 20:00 Hannover - Kanzlei fpp.steuerberatung

Seminar – Antikorruptionsgesetz –

Am 04. Juni 2016 ist das Gesetz zur Bekämpfung von Korruption im Gesundheitswesen in Kraft getreten. Wesentlicher Punkt ist die Ergänzung des Strafgesetzbuchs um die §§ 299a, 299b und 300, welche die Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen unter Strafe stellen. Als strategischer Partner in der Branche möchten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Kanzlei für Medizinrecht Hoppe, Knüppel, Hübner & Wehebrink das Antikorruptionsgesetz näher bringen.

Programm:

• Die neue strafrechtliche Situation (§§ 299 a, 299 b StGB)
  • Ärztliches/Zahnärztliches Berufsrecht und Vertragsarzt-/zahnarztrecht
  •  Unrechtsvereinbarungen
  •  Erlaubtes und Unerlaubtes sowie Grauzonen unter besonderer Berücksichtigung von Kooperationen mit anderen Leistungserbringern, Laboren etc.
  •  Compliance im ärztlichen/zahnärztlichen Bereich
  •  Fallbeispiele aus der Praxis

Referenten:

Dr. Jürgen F. Hoppe – Rechtsanwalt und Fachanwalt für Medizinrecht, Strafrecht und Steuerrecht, Partner in der Kanzlei für Medizinrecht Hoppe, Knüppel, Hübner & Wehebrink

Sven Fischer, Herwig Porada und Silke Varnhorn – Steuerberater spezialisiert auf die steuerliche Beratung von Heilberufen, Partner in der fischer.porada+partner Steuerberatungsgesellschaft mbB

Es stehen noch wenige Seminarplätze zur Verfügung.

Zur Anmeldung: anmeldung-antikorruptionsgesetz

Wir freuen uns auf Sie!